Weck Kälte-Klima-Technik GmbH - News und aktuelle Neuigkeiten

Wichtige Information für alle Betreiber von Kälteanlagen

Neue Verordnung zur Dichtheitsprüfung von Kälteanlagen zum 01.01.2015 in  Kraft Lesen Sie mehr…

News

November 2016

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Jonas Weck zur bestandenen Abschlussprüfung.

Im Leistungswettbewerb des Handwerks hat er den zweiten Platz als Mechatroniker für Kältetechnik belegt.

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Wilkommen als Geselle.

 

Ab Januar wird er die Meisterschule in Frankfurt besuchen, um dort seinen Meistertitel zu erlangen.

Wir wünschen hierfür viel Erfolg.

 

Januar 2012

Unternehmen um einen weiteren Meister bereichert

Auch Sohn Lukas Weck begann gleich nach bestehen der Gesellenprüfung, seine Ausbildung zum Meister. Im Dezember bestand er diese erfolgreich und ist nun seit 1. Januar für das elterliche Unternehmen tätig.

Für unsere Kunden stehen nun 3 Meister, 2 Gesellen, sowie 2 Auszubildende im Kundendienst zur Verfügung.

 

Dezember 2011  

Fuhrpark erweitert

Ein weiteres Servicefahrzeug wurde angeschafft.
Für unsere Kunden stehen nun insgesamt vier Teams zur Verfügung, somit können wir die Reaktionszeit für eintreffende Störungen verkürzen.

 

20 Jahre Firma Weck in Offenbach-Hundheim

Am 04.11.2011 feierten wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum.

Besonderen Dank galt dabei den Angestellten.
Zwei Mitarbeiter wurden für langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet, Herr Morgenstern (18 Jahre), Herr Graf (10 Jahre)

 

Juni 2010

Die lange Suche ist beendet!

Ab 1. August werden uns drei neue Auszubildende, davon zwei im Technischen und eine im Kaufmännischen Bereich, tatkräftig untersützen.


Wir freuen uns schon jetzt auf frischen Wind in unserem Unternehmen und die Herausforderung jungen Menschen eine Perspektive für die Zukunft geben zu können.

 

Dezember 2009

Neuer Meister im Unternehmen

- Nach einem Jahr Vollzeit-Unterricht besteht Daniel Weck erfolgreich die Meisterprüfung des Kälteanlagenbauerhandwerks. Seit Januar 2010 ist er wieder für unser Unternehmen im Einsatz.

 

August 2009

Ausbildungsplatz 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Ausbildungsplatz zur Verfügung gestellt und zum 01.08.2009 einen Auszubildenden zum Kältemechatroniker eingestellt.

  

Januar 2009

Gesellenprüfung 

- Nach erfolgreichem Abschluss der Gesellenprüfung unseres Auszubildenden zum Kälteanlagenbauer, wurde dieser als Geselle eingestellt.  

 

November 2008

Auszubildende zur Bürokauffrau absolviert erfolgreich die Zwischenprüfung bei der Handwerkskammer  

 

Juni 2008

 Auszubildender zum Kälteanlagenbauer:

- Azubi zieht Prüfung um ein halbes Jahr vor und besteht erfolgreich

 

August 2007 

Wir sehen uns in der Verantwortung. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder 2 Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt.

- Ausbildungsplatz als Kälteanlagenbauer

- Ausbildungsplatz als Bürokauffrau